Manuelle Buchungen der Lagerbewegungen, hohe Suchzeiten und Fehllieferungen gehören bei Hagemeister der Vergangenheit an. Mit dem Warehouse Executions System und der Anbindung an das ERP-System von OGS sind alle Lagerbestände zu jeder Zeit und in Echtzeit (RTLS) einsehbar.


Über die smarte Softwarelösung werden Waren von der Produktion bis zur Verladung lückenlos getrackt. Dabei ist im System der tatsächliche Ist-Bestand hinterlegt und eine automatische, permanente Inventur gewährleistet. Die fehlende Lagertransparenz, die zeitintensiven Suchen und manuellen Buchungsvorgänge waren entscheidend für die Soft- und Hardwarelösung von IdentPro.

Die nachgerüstete Sensorik auf jedem Stapler liefert nun in Echtzeit ein virtuelles Abbild aller Bewegungen und Bestände von Hagemeister. Umgekehrt werden alle Fahraufträge direkt an die Fahrerterminals übermittelt und die Fahrer einsatzoptimiert navigiert. Alle Daten werden konstant mit dem ERP-System von OGS abgeglichen.

Zum Video